Info
Wellnesss
Indoor Aktivitäten
Outdoor Aktivitäten
Sonstiges

Therme 1 - Saunahof

Therme 1 - Saunahof  Bad Füssing

Therme Eins bath-1317997_380Bad Füssing ist bekannt für das legendäre Thermalwasser. Die Stadt ist eine wundervolle Anlaufstelle, um dem Alltag zu entfliehen und einfach mal abzuschalten. Wer häufig unter Stress leidet und einen nervenaufreibenden Job hat, der muss hin und wieder einfach mal entspannen und die ganzen Sorgen vergessen. Viele können dies jedoch nur schwerlich und sind ständig unter Strom. Wer aus der Nähe von Bad Füssing stammt oder einfach mal am Wochenende Kraft tanken möchte, für den ist ein Besuch in der Therme Eins empfehlenswert. Dort gibt es die perfekte Möglichkeit, um dem Körper die notwendige Ruhe zu geben, die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken.

Historisches zur Therme Eins

Die THERME EINS gibt es schon seit mehr als 80 Jahre. Wo die meisten Thermen lediglich ein paar Jahre auf dem Buckel haben, ist das Bad Füssinger Thermalwasser etwas absolut Historisches. Hier haben Besucher die wundervolle Gelegenheit, komplett zu entspannen. In der Therme wird das Thermalwasser aus etwa 1.000 Meter Tiefe gewonnen. Eine großzügige Badelandschaft bietet Chance, viele Bahnen zu schwimmen. Über 12 Becken bieten ausreichend Platz zur Entfaltung. Dabei gibt es unterschiedliche Wassertemperaturen von 18 ° bis 42 ° C. Als wäre das nicht genug, sind die Becken allesamt vollkommen unterschiedlich aufgebaut.

Das Angebot in der Therme Eins: vielfältig, wundervoll, großzügig

Darüber hinaus gibt es eine vielfältige Saunalandschaft. Das Angebot beinhaltet Springbrunnen, Schwimmbecken mit Sprudelpools und auch eine Massagestraße ist im Angebot der Therme Eins enthalten. Besondere Highlights sind Becken mit einem Grottenbad, einem Wasserfall und ein Trapezbecken mit Wassergymnastik. Die perfekte Entspannung wird auch in den Dampfgrotten geboten. Dort kann vollkommen entspannt und neue Kraft getankt werden. In den Ruheräumen können Nutzer die Seele baumeln lassen. Zudem gibt es im Sommer eine große Auswahl an Liegen. Ein großzügiger Outdoor Bereich mit Sonnenterrassen, Liegenwiesen und einem besonderen Restaurant lässt keine Wünsche offen. In der Therme Eins gibt es auch viele Programme für Massagen oder komplette Rundum-Wohlfühlpakete. Wer also eine Therme der besonderen Art erleben, Kraft tanken und die Muskulatur des Körpers entspannen möchte, wird in der Therme Eins eine wundervolle Gelegenheit geboten.

Wellness in der Therme Eins: Die Anlaufstelle in Bad Füssing, um zu entspannen

In unmittelbarer Nähe der Therme Eins befindet sich noch ein Saunahof. Dort wird ein wundervolles, modernes Erlebnis geboten. Auf einem Gelände von mehreren Tausend Quadratmetern können die Nutzer verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen genießen und dem Körper die gewünschte Ruhe bescheren. Das breit gefächerte Portfolio inmitten der Therme Eins lässt keine Wünsche offen und ist gut für die Seele und den Körper. Sportverletzungen können so vorbeugt werden und das Heilwasser ist eine wundervolle Möglichkeit, um die Gesundheit auf ein vollkommen neues Niveau zu heben. In der Therme Eins können Besucher den Alltag vergessen, dem Körper etwas Gutes tun und eine harmonische Abenteuerreise genießen. Wer also alleine oder mit der ganzen Familie am Wochenende abschalten möchte, sollte sich auf nach Bad Füssing machen. Dort besteht eine wundervolle Möglichkeit, um den Stress aus dem Alltag zu entfliehen und neue Kraft für die nächsten Aufgaben zu tanken.

 

Therme 1  Bad Füssing

 Therapiezentrum der Therme 1 wird zum "Haus der Quelle"
 Russische Sitten in bayerischer Verpackung - das plant Richard Götz im Saunahof.
 Er will als neue Attraktion russische Aufgüsse anbieten.
 Dafür und auch für die anderen Aufgüsse baut er eine neue Sauna, unter die Erde,
 im Stil der früheren Kartoffelkeller.

Saunahof
vom 23. März 12  bis 01. April 2012

Hopfenaufguß in der Jagasauna
Region 94072  Bad Fuessing

[Impressum] [Datenschutz] [Christkindlmarkt Bad Füssing]